Katrin Schrimpf

Speaker Katrin Schrimpf

That's me:

Hola, ich bin Katrin und lebe seit 3 Jahren in Oaxaca! Auswandern nach Mexiko war die Chance, endlich meinem Drang nach Veränderung, Freiheit und Abenteuer zu folgen. Was ich am meisten an Oaxaca liebe? Das Gemeinschaftsgefühl, die Lebensfreude, die überwältigende Natur, die facettenreiche Kunstszene und natürlich auch Oaxaca's Streetfood, das beste in ganz Mexiko!


Eine meiner größten Leidenschaften ist es, die Magie Oaxacas in die weite Welt zu tragen. Egal ob in Form von Artikeln auf meinem Blog moving2mex.de, als Video auf meinem YouTube Kanal oder direkt vor Ort als Tour Guide und Wegweiser. Besonders fasziniert mich das uralte Wissen rund um Schamanismus und Curanderismo. So kam es dann dazu, dass ich jetzt selbst direkt von einer lokalen Heilerin über die Anwendung von Heilpflanzen, energetische Reinigungsverfahren (Limpias), usw. lernen darf! 


Auch der aus Mexiko stammende Kakao gehört zu den Heilpflanzen und wird als Medizin angesehen. Schon die Azteken tranken Kakao zu zeremoniellen Zwecken. Jeder Curandera in Mexiko wird empfohlen, jeden Tag sieben rohe Kakaobohnen zu essen, um sich körperlich und geistig gesund zu halten. 


Um die Magie des Kakaos mit dir zu teilen, nehme ich dich am Samstag Morgen im Rahmen des Gedankensafari Festivals mit auf eine Live Kakaozereminie! Denn Kakao ist Medizin für die Seele und es gibt wohl nichts Schöneres, als den Tag mit einer Herz öffnenden Tasse Trinkschokolade zu beginnen!


Website:

https://www.moving2mex.de

Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCtyczywo5xyQm8KTRR0zB_Q

Instagram:

https://www.instagram.com/moving2mex/

Zitat:

"Every human is an artist. The dream of your life is to make beautiful art." - Don Miguel Ruiz


"Ich möchte euch gern etwaas über Kakao erzählen und eine kleine Kakaozeremonie machen."


Katrin Schrimpf

Ich bin Teil des GedankenSafari Festivals

Mein großer Auftritt ist am 30.10.21 um 08:00 Uhr

Wir machen eine Kakaozeremonie

Festival


Kakao-

zeremonie