Wenn ich ehrlich bin, wollte ich 2019 ein paar Fliegen mit einer Klappe schlagen, bzw im übertragenen Sinne ein paar Problemchen dieser Welt mit diesem Konzept aus dem Weg räumen. Ich, Juliane, bin Touristikerin und wollte mich, was die Umweltproblematik betrifft, nicht länger in der Opfer- und Täterrolle sehen. Die GedankenSafari war meine persönliche Lösung im Kampf gegen den Klimawandel. Zunächst war sie als Eventreihe geplant.

Nunja, was niemand erwartete trat 2020 ein. Das in-der-Welt-umher-reisen wurde mehr oder weniger verboten. Durch die Pandemie gab es viele Einschränkungen und die Reisebranche kam fast zum Stillstand.

Mit Events sah es ebenfalls nicht gut aus. In dieser Zeit lernte ich Elisa kennen und zusammen konzipierten wir um und verwandelte die GedankenSafari in eine Box voller Urlaubs-Überraschungen. Da wir immer wieder tolles Feedback von Eltern für unsere eher nebenei entstandenen Kinderboxen bekamen und diese oftmals wirklich dankbar für das waren, was wir geschaffen hatten, überlegten wir uns nur noch auf die Kinderboxen zu konzentrieren.

Ab sofort soll es also in regelmäßigen Abständen rund um die Welt gehen. Wir starten mit Südamerika und wissen auch schon wohin danach die Reise geht. Aber das verraten wir noch nicht. Pssssst...

Sucht ihr nach einer Auszeit für Zwischendurch oder möchtet klimaneutral ferne Länder bereisen? Dann besucht den GedankenSafari-Shop.

Besuche den GedankenSafari-Shop