Nicole

Bender

Speaker Nicole Bender

That's me:

Nach meinem Abi startete ich meine berufliche Laufbahn im Reisebüro. Eine Zeit fernab von Digitalisierung und Massentourismus.

Fasziniert von Reisen und getrieben von Fernweh, stieg ich 1992 bei LTU (später Übernahme durch Air Berlin) am Boden ein. Ich erlebte eine Ära des Erfolgs bis hin zum Niedergang.

Mein Name ist Nicole Bender, ich war 30 Jahre beruflich in der Reisebranche unterwegs. Als freiberufliche Social Media Managerin unterstütze ich heute kleine Unternehmen auf ihrem Weg in ihre Sichtbarkeit. Meine Leidenschaft für das Reisen ist mir geblieben und meine digitalen Wege ermöglichen mir ein Dasein als Digitalnomadin.

Ich nehme Euch mit auf eine Reise von der Vergangenheit bis in die Gegenwart, vom Graumarktticket bis zum Billigflug, vom ersparten Jahresurlaub bis hin zum Massentourismus.

Wie hat sich die Tourismusbranche entwickelt?

Was hat sich für uns geändert?

Website: www.media-bender.ruhr

https://www.facebook.com/mediabender.ruhr/

https://instagram.com/media_bender.ruhr

Social Media (Pötterin im Reisefieber) https://instagram.com/links_und_rechts_der_spur

Positionierung: Reisende und Digitale Nomadin

Lieblingszitat: Du kannst nicht den Ozean überqueren, wenn Du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren. Christoph Kolumbus

Ich bin Teil des GedankenSafari Festivals

Mein großer Auftritt ist am 20.06.21

Thema: Touristische Zeitreise

Freebie


30 Minuten Zeit: Social Media Beratung