.st0{fill:#FFFFFF;}

Wir sind die GedankenSafari 

 Mai 7, 2021

By  Juliane Cieslik

Schon seit 1,5 Jahren schwirrt die Idee in unseren Köpfen, unabhängig voneinander, so hatten wir beide im Herbst 2019 den Impuls den Urlaub, das Reisen zu den Menschen nach Hause zu bringen. Damals war unser beider Grundgedanke die Klimaproblematik. Wir – das sind Elisa und Juliane, aus Österreich und Deutschland, ursprünglich aus den Bereichen Event- und Tourismusmanagement, jeweils im Bereich Mentaltraining und Hypnose-Coaching neuorientiert, im März 21 zufällig zusammen gekommen und nun gemeinsam auf der spannenden Reise zu unserer Vision.

Lieber gemeinsam statt einsam…

… weils so viel schöner ist. Das dachten auch wir uns dann nach unserem ersten Zusammentreffen und beschlossen als Partnerinnen die GedankenSafari groß zu machen. So richtig mit allem Drum und Dran, mit viel Konfetti und BÄM, mit coolen Projekten, voller Ideen und Kreativität, etwas noch nie dagewesenes. Das haben wir uns auf’s Board geschrieben, überraschen, unterstützen, schöne Momente zaubern

Denn genau das bedeutet GedankenSafari für uns!

Anfangs übersetzte ich den Begriff einfach nur mit Traumreisen. Aber inzwischen ist es so viel mehr. Es ist Freude, Leichtigkeit und Freiheit, Abenteuer, kulinarische Höhepunkte, erleben, mit allen Sinnen, abschweifen, träumen, visualisieren, lernen, entspannen, loslassen, dazugewinnen, Erholung und Well-Being, Ruhe, Kraft und Mut, Emotionen, Erinnerungen, Besänftigung und Nachhaltigkeit. Es ist der Beginn einer großartigen Marke und es macht mich schon jetzt unheimlich stolz mit dieser Marke wachsen zu dürfen und so vielen Menschen einen echten Mehrwert bieten zu können.

Lösung auch in der größten Pandemie aller Zeiten

Ich glaub ich brauche es nicht erwähnen, aber aktuell herrscht da draußen ja die größte Pandemie aller Zeiten. Weiter möchte ich das auch gar nicht thematisieren, nur sagen, dass verschiedene Regeln, Maßnahmen ja und nicht zuletzt die Angst, das reelle Reisen erheblich erschweren. Bei vielen ist die Luft raus, sie wünschen sich frischen (Meeres-)Wind um die Nase, können über die „neuen“ Urlaubsziele wie Büroslawien, Mexiklo, Sofambik, Schrankreich, Flurida, etc. nicht mehr lachen, möchten etwas anderes sehen, als ihre eigenen vier Wände, wieder echte Urlaubsgefühle wahrnehmen. Wir möchten Abhilfe schaffen und Lösungen kreieren, möchten mit unseren GedankenSafaris auch in dieser Krise eine Option sein, wieder Freude und Leichtigkeit spüren zu können.

Aber schließlich wünschen wir uns alle ein schnelles Ende der Pandemie

… und auch wieder echte Reiseerlebnisse, sodass die GedankenSafari genau als das funktioniert, wie sie ursprünglich geplant war. Nämlich als Ergänzung zu wahren Urlaubserlebnissen und als schnelle Abhilfe, für schöne Stunden zwischendurch, als nachhaltiger Kurzurlaub und als Fernreiseerlebnis, für alle, die nicht (mehr) können, wollen, dürfen.

Was gibt es bisher von GedankenSafari?

Aktuell können drei Boxen erworben werden. Zum einen ist das die Urlaubsgefühle Box Mexiko, die Urlaubsgefühle Box Australien und die Kinderbox „Reise durch die Welt der Düfte„.

Der Inhalt ist bei den Urlaubsgefühle Länderboxen jeweils die ca. einstündige Traumreise als Hörspiel, ein Begleitheft mit Bildern und Rezepten, ein landesspezifischer Anhänger, ein passendes Aromaöl und eine Postkarte. Die Reise durch die Welt der Düfte umfasst ein Heft mit sieben kindgerechten Traumreisen zum Vorlesen und abhören als Hörspiel, sieben passende Aromaöle und sieben Filzblumen zum Basteln und Beträufeln.

Aussicht auf anstehende Projekte

Unsere Köpfe bieten viel Raum für großartige Ideen und Visionen und tatsächlich gehen wir schon in erste Umsetzungen.

Unser GedankenSafari Festival

So wird vom 18.-20.06.21 das erste große GedankenSafari-Festival stattfinden (online natürlich), mit Workshops, Live-Cooking, Get-Togethers, Austausch etc. von und mit Persönlichkeiten aus den Bereichen Reiseblogger, Reisedienstleister und Reisezubehör-Produktentwickler, Travel-Content Creator und natürlich mit vielen Impulsen von uns zum Thema Selbstfürsorge, Achtsamkeit, Urlaubsgefühle und GedankenSafari.

Unsere neuen Produkte

Natürlich wird es auch neue Produkte geben, so arbeiten wir gerade an der Neuseeland- und Thailandbox und an einer weiteren Reisebox für Kinder.

Unsere neuen Produktkategorien

Neben den Länder Urlaubsgefühle Boxen wird es schon bald auch Themen Urlaubsgefühle Boxen geben, so beispielsweise Wandern, Tauchen, Romantik uvm. Als großen neuen Punkt wollen wir dann ebenfalls noch Kochboxen im Shop anbieten. In diesen bekommt ihr alles, was ihr für eine kulinarische Reise in ein anderes Land benötigt, von den exotischen Zutaten, über Getränke, bis hin zu Rezeptkarten und Einkaufslisten für die frischen Zutaten.

Unser Podcast

Ein Highlight für mich persönlich stellt unser Podcast dar. Meine Freunde können von kilometerlangen Sprachnachrichten, die sie regelmäßig von mir bekommen ein Liedchen trällern und so freue ich mich meine geistigen Ergüsse ab sofort mit einer viel größeren Zuhörerschaft zu teilen. Themen werden sein Achtsamkeit, Minimalismus, Reisen, Selbstfürsorge, Hypnose, Traumreisen, Ätherische Öle, und so viel mehr!

Kooperationen

Es wird auch spannende Kooperationen geben, davon können wir aber aktuell noch nichts verraten und freuen uns so auf die Zusammenarbeit mit etlichen tollen Partnern aus verschiedensten Bereichen.

Ziel und Sinn unseres Tuns

Wir verfolgen mit unseren GedankenSafaris eigentlich mehrere Ziele. Ganz klar im Vordergrund stehen Mensch und Natur. Unsere Boxen sind darauf aufgebaut nachhaltige Reisegefühle hervorzurufen. Somit geben sie dem Nutzer ein phänomenales Gefühl und gleichzeitig sind Entspannung, Ruhe und Kraft nur einige der daraus gewonnenen, möglichen Veränderungen im eigenen Organismus. Das Reisen von daheim ist außerdem zu 100% klimaneutral. Die Idee entstand aus Liebe zur Umwelt.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: “Nimm dir Zeit, träum dich weg!”

Juliane Cieslik


Juliane studierte Tourismusmanagement und war die darauffolgenden Jahre auch in touristischen Unternehmen unterwegs. Ihre Elternzeit ab 2015 brachte ein wenig Abwechslung in ihren Lebenslauf, denn neben der Kinderbespaßung für ihre Tochter, war sie als Redakteurin für einen Baby- und Kinderblog tätig. Nach 3 Jahren ging es dann in die eigene Selbständigkeit, die sich mit der Coronakrise schlagartig von der Reiseberaterin, über die kurzseitige Tätigkeit als Hypnotiseurin bis letztendlich zur Veranstalterin von Traumreisen wandelte.

Juliane

Lass uns ein Kommentar da:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Immer auf dem neuesten Stand - Erhalte unseren Newsletter: