Pressemeldung vom 01.05. 2021


GedankenSafari macht Fernreisen und Reise-Abenteuer möglich - Ab sofort im Doppelpack

Eben mal nach Australien den Uluru umwandern, sich zum Feierabend einen Cocktail auf den stylischen Dachterrassen von New York gönnen oder einfach mal eine Pause in der Hängematte, an schneeweißen Karibikstränden machen… Was sich nach einem unerreichbaren Jetsetterleben nach absurden Ideen während einer Pandemie anhört, ist nun aber möglich. Die Urlaubsgefühle Boxen von GedankenSafari bringen den Urlaub zu Jedem nach Hause und ermöglichen es mit allen Sinnen zu verreisen, zu erleben und speziell sich auch bald kulinarisch durch die Welt futtern zu können.

Leipzig, 1. Mai 2021 - Immer die gleichen vier Wände zu sehen, nervt auf Dauer extrem. So manch einer wünscht sich Abwechslung, Freiheit und frischen Wind um die Nase, vor allem jetzt, in diesen anspruchsvollen Zeiten. Macht man die Augen zu, muss man zumindest die eigenen vier Wände nicht mehr anschauen und mit etwas Geschick, kann man sich auch woanders hinträumen. Mit der GedankenSafari wird das mentale Reisen zum Kinderspiel, denn es werden alle Sinne mit einbezogen, das macht die Traumreise, die im Mittelpunkt dieses spannenden Abenteuers steht, erst so richtig real. 

Am Beispiel Mexiko erklärt es Juliane Cieslik, die Gründerin des Startups folgendermaßen: “Man schaut sich die Bilder an und steht gedanklich plötzlich direkt vor den Maya-Pyramiden, man spürt die warme Sonne auf der Haut und könnte meinen das eigene Haar weht im Winde, man schnuppert die Frische des Landes mit dem Limettenöl, man hört die Zikaden fiepen, den Eisverkäufer auf der Straße und das Meer rauschen. Im Anschluss kocht man sich selbst ein Menü und kann das mexikanische Flair förmlich auf der Zunge spüren.”

Und all die Möglichkeiten öffnen sich mit einer einfachen Box, die im Dezember 2020 mit dem Thema Mexiko zum ersten Mal zum Verkauf angeboten wurde. In der Box enthalten sind die digitale Traumreise, ein landesspezifischer Anhänger und das passende Aroma-Öl, ein Begleitheft, ja selbst an die obligatorische Postkarte, die man eben aus dem Urlaub schickt, wurde gedacht. Ein Rundum-Abenteuer also, das zum Ziel hat, den Alltag zu versüßen, die Umwelt zu schonen, Entspannung, Leichtigkeit und Freude zu bringen und jedem die Möglichkeit zu geben für sich selbst etwas Gutes zu tun.

Ab sofort wird es unter dem Namen GedankenSafari doppelt so viele, doppelt so schöne, doppelt so wertvolle Projekte und vor allem Reiseboxen geben und dafür sorgen doppelt so viele kreative Köpfe. Juliane Cieslik durfte mit Elisa Stangl eine Partnerin finden, die ebenfalls das Reisen mit all seinen Abenteuern, kulinarischen Höhepunkten, Gerüchen und beeindruckenden Kulturen liebt und die auch in ihrer Vergangenheit schon sehr gerne mit Traum- und Fantasiereisen gearbeitet hat.

Zudem ist Elisa Stangl Mental- und Resilienz-Trainerin, noch dazu Gesundheitspädagogin und bringt außerdem ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Leidenschaft aus dem Eventmanagement und Onlinemarketing mit ins Zweier-Team. 

Gemeinsam haben die beiden Frauen große Visionen und Pläne für die Zukunft der GedankenSafari, so möchten sie in naher Zukunft einen Online-Reisekongress auf die Beine stellen und die Produktpalette des GedankenSafari-Shops deutlich vergrößern. 

“Welche weiteren Produkte wir da jetzt im Speziellen planen, bleibt noch unser Geheimnis, aber eines ist sicher, wir haben gigantische Ideen, die wir nun Stück für Stück umsetzen und freuen uns sehr darauf mit unseren Produkten einen echten Mehrwert setzen zu können - für Mensch und Natur.” so Cieslik.

Wer selber mal vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen die GedankenSafari Website zu besuchen. https://www.gedankenSafari.de. Ab Mai wird es dann auch einen komplett neuen Social Media Auftritt der GedankenSafari auf Instagram, Facebook und Pinterest geben. Dem Projekt zu folgen, ist also auf sämtlichen Kanälen möglich.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: “Nimm dir Zeit, träum dich weg!”

Keine News mehr von GedankenSafari verpassen...

Unser Newsletter kommt nicht oft oder gar regelmäßig, aber immer prall gefüllt voller Neuigkeiten, Ideen und Mehrwert.