Manuel

Schönthaler

Speaker Manuel Schönthaler

That's me:

Ich bin Manuel (42), Reise-Psychologe, Speaker und Mindset-Coach.

Nach 15 Jahren systemkonformer Sales-Karriere habe ich trotz 6-stelligem Spitzenverdienst mein komplettes Leben geändert: ausgelöst durch die suizidale Krise meiner Tochter habe ich nach meiner Scheidung eine Therapie meiner damaligen Depression begonnen, um mein System zurückzusetzen und noch einmal ganz von vorne anzufangen. 2019 habe ich mich dann nach einer Coachingausbildung völlig ohne Businessplan und Struktur im absoluten Vertrauen ins Universum selbständig gemacht, um mitten in der Corona-Krise ganz ohne Vorbereitung mit dem Rucksack ins Unbekannte zu ziehen. Im Januar bin ich dabei one-way nach Portugal geflogen, wo ich das erste Halbjahr als digitaler Nomade gelebt habe und seitdem Menschen in meinen Programmen dabei begleite, ihr eigenes Traumleben zu verwirklichen.

Diesen Winter verbringe ich nach meiner Wohnungsauflösung in Deutschland zunächst auf Kreta, wo ich mich gerade auf meine Amtsarztprüfung zum HP Psychotherapie im März vorbereite und mein erstes Buch schreibe. Es wird sich um das Thema gesunde Autonomie-Entwicklung für emotionale Freiheit drehen und den Ausstieg aus meinem toxischen Familiensystem beschreiben. Denn so wie ich heute lebe war eine bewusste Entscheidung auf Basis einer intensiven inneren Reise. Sie handelt von Bindungstraumata, Ängsten, Narzissmus, Selbstwertproblemen und Bedürfniskonflikten - und vor allem wie ich mich daraus gelöst habe. Ich stand zuletzt mit meiner ersten Keynote auf der GOOD VIBES Bühne in München und möchte im Juni 2022 mit Laura Malina Seiler, Tobias Beck, Byron Katie und Stefanie Stahl auf der GREATOR Bühne in Köln stehen.



Als Freebie habe ich diesmal das allerneueste Traumworkbook aus Kreta für euch dabei. Als Sonderaktion bekommst du es bis Ende Oktober völlig kostenlos samt persönlicher Auswertung, wenn du mir eine authentische Bewertung dafür gibst. Unter allen Einsendungen bis 15. November verlose ich zudem ein kostenloses 1:1 Visionscoaching. Gib das Workbook gerne auch an deine Freunde weiter, ich möchte damit 25 Menschen ermöglichen ihren Traum jetzt kostenlos zu verwirklichen!


Links: 
www.justfuckindo.it 

Motto/Zitat/Spruch: „Der Weg des Herzens ist der Weg des Mutes“ (OSHO)  / „Sei du die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi) / „Wer auf die Freiheit verzichtet, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)



"Diese Insel hatte ich mir ein Jahr zuvor manifestiert. Das hatte ich vergessen... aber mein Unter-bewusstsein nicht"


Manuel Schönthaler

In meinem ersten Beitrag auf dem GedankenSafari-Festival habe ich bereits darüber gesprochen, wie ich mir kurz vor dem ersten Lockdown die Insel Madeira manifestiert habe, auf der ich von März bis Juli gelebt habe. Was sich seitdem in meinem Leben alles verändert hat, wie ich mit Unsicherheit umgehe, welche Rolle Mut dabei spielt und was für mich Liebe, Lust & Leichtigkeit bedeuten, darüber habe ich euch in diesem Interview mit Juliane erzählt, das ihr in den Aufzeichnungen des Festivalbereichs findet.

Damit auch du dir deinen Traum manifestieren kannst, biete ich beim zweiten GedankenSafari Festival einen Visions-Workshop an. Du brauchst dazu etwas Kreativmaterial, um dein Unterbewusstsein darauf zu programmieren, wie du gerne leben möchtest. Je nach dem, ob du lieber zeichnest, malst, bastelst oder schreibst, biete ich dir verschiedene Möglichkeiten an, wie du dir deinen Lebenstraum visualisieren kannst. Besorge dir dein bevorzugtes kreatives Arbeitsmaterial, leihe es dir von deinen Kindern oder den Nachbarn, plündere den Papiercontainer für ein paar alte Zeitschriften oder lege dir Papier zum Schreiben bereit. Aber nimm das, worauf du am meisten Lust hast, nicht das was für dich am einfachsten ist. Es funktioniert dann am besten, wenn du das tust, was du am liebsten magst und wo du am besten ins Gefühl kommst.

Sei mutig und probier auch gerne mal etwas Neues! Wenn du sonst immer schreibst, dann male doch diesmal etwas oder bastel dir ein Vision Board. Wenn du sonst immer bastelst, dann probier doch mal Buntstifte, Pastellkreiden oder Wasserfarben. Wenn du sonst immer malst, dann überleg dir doch mal, ob du Lust kreativ zu schreiben oder eine andere Maltechnik auszuprobieren. Wichtig ist, dass du es locker angehst, deinem kreativen Flow freien Lauf lässt und maximal ins Gefühl kommst.

Möchtest du 10€ auf die Tickets sparen?

Mit dem Basisticket kannst du meinen Workshop als aufzeichnung immer wieder ansehen.

BENUTZE MEINEN CODE IM WARENKORB!

Ich bin Teil des GedankenSafari Festivals

Mein großer Auftritt ist am 29.10.21 um 15 Uhr

Thema: Interview: Visionen Workshop