Lorenz

Stangl

Speaker Lorenz Stangl

That's me:

Mein Name ist Lorenz (30 Jahre), ich bin Elisa Stangls Ehemann. Wir haben uns auf einer Reise kennengelernt und ich möchte erzählen, wie diese Reise für mich angefangen hat. Als meine Frau mich darum gebeten hat, mir eine Kategorie für meinen Reisestil für das Festival zu überlegen, konnte ich mich mit den ganzen Beispielen, die ich bekommen habe nicht wirklich identifizieren. Deshalb habe mich schlussendlich für „Traveller by accident“ entschieden. Das letzte Jahr vor der großen Reise (und den kleineren danach) sah etwa so aus:


- Das 4. Jahr in der Bundeswehr ging zu Ende und ich bin über mehrere glückliche Zufälle früher als gedacht raus gekommen

- Ich habe eine längere Wanderung alleine gemacht um mich zu orientieren (was nicht funktionierte)

- Ich habe in einer WG mit 6 anderen, einem Hund und massig Marihuana in einer Ein-Zimmer-Wohnung gewohnt

- Ich habe spontan eine Wohnwagentour mit meinem Vater durch Neuseeland und Australien gemacht

- Und als Letztes vor dem auch recht spontanen Entschluss in die Shaolin-Kung-Fu-Schule in China zu gehen - mit der die richtige, große Reise begann - habe ich eine Weile bei meinen Eltern auf dem Dachboden gesquatted


Die ganze Geschichte hat sich also ohne irgendeine Planung, Erfahrung oder Hilfe einfach irgendwie ergeben. Mit meinem Beitrag zum Festival, möchte ich zeigen, dass so eine wirre Geschichte sich doch zu einer spannenden und im Laufe der Zeit erfolgreichen Reise entwickeln kann, selbst wenn man sich nur um die nötigsten Aspekte kümmert und den Rest auf sich zukommen lässt.

Ich bin Teil des GedankenSafari Festivals

Mein großer Auftritt ist am 18.06.21

Thema: Shaolin Schule

Festival


Shaolin Schule