Laura

Omamo

Speaker Laura Omamo

That's me:

Hallo! Ich bin Laura. Mit dem Achtsam Reisen Festival helfe ich dir, deine nächste Reise noch verantwortungsvoller zu gestalten. Ich möchte nichts weniger, als das Reisen zu revolutionieren. Damit alle Beteiligten nachhaltig davon profitieren können. Auf Reisen und vor allem bei langen Auslandsaufenthalten wurde ich mit meinen Privilegien konfrontiert. Inzwischen ist es für mich nicht mehr selbstverständlich, als Weiße mit deutschem Pass durch die Welt zu tingeln. Ich bin mir der Verantwortung, die damit einhergeht, bewusst geworden. Für mich geht es beim Reisen vor allem um diese drei Dinge:

- Eine Reise ist immer eine Reise zu mir selbst. Sie macht etwas mit mir und lässt mich wachsen.

- Auf Reisen habe ich stets mein koloniales Gepäck dabei. Ich trage Verantwortung und möchte respektvoll und möglichst diskriminierungsfrei reisen.

- Als Reisende bin ich auf diesem Planeten mit seinen schützenswerten Ressourcen unterwegs. 

Ich habe mich eingelesen, recherchiert, weitergebildet und tue das immer noch. Einfach ist das Reisen dadurch nicht geworden. Aber viel magischer, tiefer und gespickt mit bereichernden Begegnungen. Die eine Plattform, die all diese Themen zusammenfasst, habe ich leider noch nicht gefunden. Also habe ich sie mit dem Achtsam Reisen Festival einfach selbst ins Leben gerufen. Damit alle Reisebegeisterten sich inspirieren lassen können, ihre Reisen achtsam zu planen und kritisch zu hinterfragen. Und dann berührende Gänsehautmomente erleben dürfen.

Webseite: achtsamreisenfestival.de

Instagram: @achtsamreisenfestival

Positionierung: Inspiratorin für achtsames Reisen

Motto: Jede Reise ist ein Schritt. Jeder Schritt ist eine Reise. Jede Begegnung bedeutet Austausch. Und jeder Fremde ist ein möglicher Freund.

Ich bin Teil des GedankenSafari Festivals

Mein großer Auftritt ist am 18.06.21 

Thema: 8 Steps zur mentalen Vorbereitung einer Reise

Festival


Mentale Vorbereitung zur Reise.