Kathrin

Krüger

Kathrin Krüger

That's me:

Ich bin Künstlerin & Inhaberin des Atelier KLEXX in Leipzig. Als Kind und Jugendliche habe ich bereits viel gezeichnet, gemalt, gebastelt und war einfach mit voller Leidenschaft kreativ. Mein Studium und die kommenden Jobs haben mich eher weggebracht von Kunst, doch zum Glück habe ich mein Talent vor ein paar Jahren wiederentdeckt. Mit der Eröffnung meines eigenen Ateliers ist Anfang 2019 ein Traum in Erfüllung gegangen. Dort male und zeichne ich … nicht nur allein, sondern auch liebend gern in Malkursen mit Erwachsenen & Kindern ... offline im Atelier und online, egal wo sich jeder befindet. Menschen um mich herum brauche ich wie die Luft zum Atmen. Wenn ich gleichzeitig ureigene Kreativität und versteckte Talente wecken darf, umso besser! 


Meine künstlerische Passion ist das Urban Sketching, das Draußenzeichnen mit Skizzenbuch, Fineliner und meinen Aquarellfarben. Meine Heimatstadt Leipzig bietet dafür wunderbare und zahlreiche Motive und ist auf Reisen auch etwas ganz Besonderes. Im Atelier oder Zuhause solch Werke zu gestalten macht genauso viel Spaß … “virtual sketching” sozusagen. Dabei geht es um das bewusste Sehen & Beobachten, frei und ohne Angst zu Zeichnen, das für mich in diesem Moment Wesentliche auf´s Papier zu bringen und dem Bild mit Aquarellfarben Charakter zu verleihen.

Workshop: KREATIV VERREISEN "Auf hoher See" - Malkurs im Urban Sketching-Stil

Wir nehmen uns 2 Stunden eine kreative Pause und verreisen mit Aquarellfarben, Pinsel & Fineliner. Unser Motiv: ein Segelboot im weiten Meer mit Blick auf´s Festland ... eine wunderbare Möglichkeit, Dich wie im Urlaub zu fühlen. Ich zeige Dir Step by Step jeden einzelnen Schritt in diesem Live-Workshop. Auch wenn Du noch keine Erfahrungen mit Aquarellfarben hast, probier´ es aus ... es macht einfach nur Spaß und lässt uns für 2 Stunden etwas träumen von Sonne, Meer, Wind und einer Brise Urlaubsgefühl. Nach Deiner Anmeldung zum Festival erhältst Du den Link zum virtuellen kreativen Studio via Zoom und die Materialliste als Vorbereitung. Ich freu´ mich auf Dich und unsere gemeinsame Zeit "auf See"!

Links: 

www.atelier-klexx.de 


Info@atelier-klexx.de 


www.facebook.com/AtelierKlexx 


www.instagram.com/frauklexx/

Mein Motto: Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es auch tun! (Walt Disney)


Ich bin Teil des GedankenSafari Festivals

Mein großer Auftritt ist am 19.06.21 um 09:30 Uhr

Thema: KREATIV VERREISEN "Auf hoher See" - Malkurs im Urban Sketching-Stil

Festival


Urban Sketching:

Mal-Workshop