Antonia Ludwig

Speaker antonia ludwig

That's me:

Hola, ich bin Antonia, 36 Jahre alt und liebe es zu reisen. Egal ob Fernreisen nach Südamerika oder, wie gerade in letzter Zeit, Reisen vor der Haustür zu manch unbekanntem Ort in der Heimat…

Dabei sind mir die Wunder-Momente in der Natur und die inspirierenden Gespräche mit Einheimischen das Wichtigste.
Mit 23 Jahren reiste ich zum ersten Mal nach Südamerika, genauer genommen nach Bolivien. Ich lebte vier Monate lang in El Alto bei La Paz bei einer Gastfamilie auf 4000 m Höhe und arbeitete auf einem sozialen Projekt mit Straßenkindern. So lernte ich den rauen Alltag im ärmsten Land Südamerikas hautnah kennen.

Besonders die Gastfreundschaft der bolivianischen Familie aber auch die atemberaubende Schönheit der Natur verzauberten mich und ließen das Reisefieber in mir ansteigen. Im Oktober 2012 war es dann endlich soweit! Ich zog mit 2 Rucksäcken beladen los, um Mexiko und Südamerika zu erkunden. Während dieser fünfmonatigen Reise führte ich täglich ein Tagebuch, um meine Erlebnisse aufzuschreiben. Zusammen mit nützlichen Tipps für die Reisevorbereitung und für das Reisen allein als Frau ist nun ein Mutmach-Buch daraus entstanden: „Reisefieber – Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika.“

Meine Vision ist es, vor allem Frauen Mut zu machen auf Reisen zu gehen und sich selbst (besser) kennen zu lernen. Denn dies ist der Beginn eines erfüllten und glücklichen Lebens! Wünschen wir uns das nicht alle?


Links:

Blog: www.reisen-befreit.de

Instagram: https://www.instagram.com/reisenbefreit/

Facebook: https://www.facebook.com/ReisefieberAntoniaLudwig

Weitere Informationen zum Buch: https://reisen-befreit.de/reisefieber/


Lieblingsspruch:

„Reisen befreit und fesselt dich zugleich – auf wundersame Art und Weise.“


"Ich nehme euch mit auf einen Trip nach Bolivien"


Antonia Ludwig

Möchtest du 10€ auf die Tickets sparen?

Mit dem Basisticket kannst du meinen Vortrag als aufzeichnung immer wieder ansehen.

BENUTZE MEINEN CODE IM WARENKORB!

Ich bin Teil des GedankenSafari Festivals

Im Interview erzähle ich euch etwas über meine Freiwilligenarbeit in Bolivien, meine Projekte und mein Buch "Reisefieber, Reise allein als Frau durch Mexiko und Südamerika".

Festival


Reisefieber - Reise allein durch Südamerika