Alina

Stelzer

Speaker Alina Stelzer

That's me:

Mein Name ist Alina Stelzer – ich bin 31 Jahre alt und selbst aus Leidenschaft eine Weltenbummlerin.

Nach meiner Ausbildung zur Hotelkauffrau, bin ich mit 21 Jahren nach Abu Dhabi in die Arabischen Emirate ausgewandert und habe knapp 2 Jahre dort gelebt. Ich arbeitete in einem Hotel im Sales & Event Bereich und habe hauptsächlich Gruppen aus Asien betreut. Von dort aus hatte ich den besten Standpunkt um die asiatischen Länder zu bereisen und besuchte u.a. China, Hong-Kong und Vietnam.

Nach der Zeit in Abu Dhabi bin ich nach Heidelberg gegangen, um Hotelmanagement zu studieren. Das Studium ging 2 Jahre und eigentlich stand damals fest – nach dem Studium geht es wieder ins Ausland.

Da ich allerdings auf Grund eines guten Jobangebotes nach Frankfurt am Main gezogen bin, wollte ich erst etwas berufliche Erfahrung sammeln und 1-2 Jahre später los in die weite Welt ziehen. Aus den 1-2 Jahren sind 4 Jahre geworden und die Sehnsucht nochmal unbeschwert und langfristig zu reisen, wurde immer größer.

Ich habe zwar mehrere längere Fernreisen gemacht, aber irgendwas fehlte mir. Ich wollte nach 3 Wochen Vietnam und 6 Wochen Zentralamerika nicht wieder zurück nach Deutschland in meinen Alltag. Ich wollte mehr. Also kam ich zu dem Punkt, dass wenn ich mir diesen Traum jetzt nicht erfülle, dann werde ich es irgendwann bereuen. Worauf noch warten? Wenn nicht jetzt wann dann – denn du lebst nur einmal!


Und dann ging es los auf die große Weltreise. Ich war hauptsächlich in Zentral- und Südamerika und habe es einfach nur geliebt.

Insgesamt habe ich aktuell 41 Länder bereist. Nicht nur meine 1-jährige Reise und die Zeit, die ich in Abu Dhabi gelebt habe, sondern auch meine vielen weiteren Reisen, die ich alle selber geplant und allein mit dem Rucksack erlebt habe, geben mir die Erfahrung auch dich bestens auf dein Abenteuer vorzubereiten, denn auch bei mir ist nicht immer alles glatt gelaufen und in manchen Situationen hätte ich mir gewünscht vorher besser vorbereitet gewesen zu sein.

Wenn du also auch alleine mit dem Rucksack durch die Welt reisen möchtest, dann bist du bei mir genau richtig.

Denn ich begleite dich auf deiner Reiseplanung von A-Z und unterstütze dich in allen Belangen, auch wenn du noch nicht 100%ig sicher bist, ob du überhaupt los möchtest."


Links:

https://alina-reisen.de/

https://www.facebook.com/AlinaTakemetotheplaceIlove

https://www.instagram.com/alina.reisen/


Lieblingsspruch:

"Take me to the place I love - take me all the way."

Ich bin Teil des GedankenSafari Festivals

Mein großer Auftritt ist am 20.06.21 um 11:30 Uhr

Thema: Plane deine Weltreise

Festival


Plane deine Weltreise