.st0{fill:#FFFFFF;}

#20 – Frieden im Innen und Außen 

 März 17, 2022

By  Juliane Cieslik

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin…

Wie wäre es wenn zum Krieg aufgerufen wird und keiner macht mit? Wie wäre es, wenn die Menschen statt Hass und Wut, Liebe verbreiten? Ist das Gegenteil von Liebe wirklich Hass? Oder ist es vielleicht die Angst? Wie wäre es, wenn wir ganz bei uns ankommen, uns selber erfahren uns selber genügen, akzeptieren und lieben, vertrauen und Angst gar keine Gründe findet? Wie wäre es, wenn wir es ganz tief in uns haben, das Friedenslicht und es in die ganze Welt hinaus leuchten lassen?

Für mich ist ganz klar, wenn wir alle etwas netter zueinander wären, uns nicht ständig vergleichen würden, jeden mit all seinen Erfahrungen und Meinungen akzeptieren und respektieren würden, vor allem aber uns selber lieben, ehren und vertrauen würden, so würde es viel mehr Frieden auf der Welt geben. Spür mal rein, wie geht es dir? Was fühlst du? Bist du ruhig im Inneren oder brennt’s da gewaltig, ein Feuer das nur darauf wartet zu einem Flächenbrand zu werden? Stell dir mal vor, in dir brennt Liebe, Licht und Vertrauen. Du fühlst dich stark und fähig, diese Liebe und deinen inneren Frieden auch zu teilen, deines, dieses Feuer auszubreiten. Die Menschen damit anzustecken. Jeder in der Welt darf dieses Feuer, dieses helle Feuer, voller Liebe in sich tragen und teilen. Lassen wir einen positiven Flächenbrand entstehen…

Unsere Kakaozeremonie am 24.03.22 bringt Frieden

Katrin von moving2mex wird am 24.03.22 mit uns eine Kakaozeremonie genau zu diesem Thema machen. Katrin hat in den letzten Jahren mehrere schamanische Reinigungen in ihrer Wahlheimat Oaxaca (Mexiko) hospitiert und übersetzt. Zu solch einer Reinigung (limpia) gehört auch immer eine Kakaozeremonie. Letztendlich hat sie eine Ausbildung bei ihrer Lieblings-Curandera (Schamanin/Heilerin) genossen und gibt jetzt selber Kakaozeremonien. Mit GedankenSafari konnten wir solch eine Kakaozeremonie schon zweimal genießen und sind uns einig, davon wollen wir mehr <3

Zur Vorbereitung auf dieses besondere Thema schickte mir Katrin eine Idee, welch Macht es hätte wenn jeder Mensch beim Trinken und bei jedem Schluck an Frieden denken würde. Gehen wir von der Theorie aus, das alles Energie ist. Du, ich, das Geld, der Baum, unsere Gedanken… einfach alles. Ich weiß, das klingt alles sehr spirituell und nicht leicht greifbar, aber ich halte es einfach.

Wenn nun also alles Energie und Schwingung ist und wir wissen, dass hohe Schwingungen gut sind, weil viel Energie einen gewissen Fokus auf etwas lenkt, sollten wir das dann nicht unterstützen? Das heißt, wenn wir also in uns den Frieden manifestieren, wird er dann auch außerhalb stattfinden? Wenn wir in uns Frieden fühlen, sind wir dann bereit auch andere Menschen mit diesem inneren Frieden anzustecken? Wenn alle Menschen Frieden fühlen, würde es dann noch Kriege geben? Soviel zur Theorie – kommen wir zur Praxis:

Am 24.03.22 um 19 Uhr findet also unsere Kakaozeremonie statt. In einer Welt, wo aktuell viele Menschen vom Krieg sprechen, möchten wir dem Frieden Einzug gewähren. Vielleicht hast du schon gehört, dass es immer schöner ist FÜR etwas zu demonstrieren, anstatt GEGEN etwas. Einfach, weil es dem Ganzen dann viel mehr Macht gibt. Wir thematisieren zu dieser Kakaozeremonie also den Frieden.

Kakaozeremonie plus Friedenspaket

Sei dabei!

Alles was du brauchst schicken wir dir zu. Unser Friedenspaket beinhaltet einen Tab Rohkakao, eine Ätherische Öl-Probe der doTERRA Mischung PEACE und eine Friedenstaube. Die Kakaozeremonie findet online per Zoom statt.

Hol dir deine Teilnahme in unserem Shop unter Friedenspaket Kakaozeremonie.

Wie läuft so eine Kakaozeremonie ab?

Lass dich überraschen 😀 Ich habe selber keine Ahnung aber Katrin macht das immer ganz toll und es ist immer anders. Wir bereiten unseren Kakao gemeinsam zu, sind dankbar für die Pflanze und die Bauern, die dafür gesorgt haben, dass es der Kakao in unsere Tasse geschafft hat. Es gibt dann eine Art angeleitete Meditation und im Nachgang spüren wir wie der Kakao seine Wirkung entfaltet. Auf Wunsch findet im Nachgang natürlich auch noch ein Austausch statt. Mindestens eine Stunde solltest du unbedingt einplanen.

Tu dir etwas Gutes und auch Anderen

5€ pro Teilnehmer schmeißen wir in den Spendentopf von Helping Hands von doTERRA, diese VERDREIFACHEN den Betrag – Ist das nicht cool?. Das Geld geht dann dahin, wo es gerade dringend gebraucht wird an die Hilfe für die Ukraine.

Und was hast du davon? Na erst mal die Gewissheit ganz nebenbei etwas Gutes getan zu haben. 😉 Außerdem nimmst du ja an unserer Kakaozeremonie teil, lernst, erfährst, spürst, fühlst… Komm in deine Energie, in deine Kraft und lasse dich drauf ein, mal sehen welche Botschaft der Kakao für dich parat hat.

Kakao wurde bei den Azteken nicht umsonst als Medizin genutzt. Kakaobohnen waren viel mehr wert als Gold. Man sagt, dass der Kakao genau weiß, an welcher Stelle du Heilung brauchst. Dort fängt er an zu wirken. Unseren hochwertigen und zu 100% reinen Kakao beziehen wir vom Kakao Mischa. Dein Kakaotab reicht theoretisch für 2 Personen oder 2 Durchgänge. Natürlich kannst du aber auch den ganzen Tab mit heißem Wasser aufgießen. Dann ist dein Kakao eben besonders stark. Katrin erklärt uns genau, wie wir unseren Kakao zubereiten und hat viele Infos über den Kakao dabei.

Jetzt möchte ich auch gar nicht mehr verraten, sei gespannt und lass dir dein Friedens-Paket noch heute zuschicken.

Wir freuen uns auf dich!

Juliane Cieslik


Juliane studierte Tourismusmanagement und war die darauffolgenden Jahre auch in touristischen Unternehmen unterwegs. Ihre Elternzeit ab 2015 brachte ein wenig Abwechslung in ihren Lebenslauf, denn neben der Kinderbespaßung für ihre Tochter, war sie als Redakteurin für einen Baby- und Kinderblog tätig. Nach 3 Jahren ging es dann in die eigene Selbständigkeit, die sich mit der Coronakrise schlagartig von der Reiseberaterin, über die kurzseitige Tätigkeit als Hypnotiseurin bis letztendlich zur Veranstalterin von Traumreisen wandelte.

Juliane

Lass uns ein Kommentar da:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Immer auf dem neuesten Stand - Erhalte unseren Newsletter: